Wer wir sind

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der 2006 ins Leben gerufen wurde. Mitglieder sind Eltern und Betriebe sowie Lehrkräfte unserer Schule.

Der amtierende Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Burkhard Hensel (1. Vorsitzender), Thorsten Schneider (2. Vorsitzender), Timo Kötting (Geschäftsführer), Peter Eisel (Kassierer)

Was wir wollen

Zweck des Vereins ist die ideelle und finanzielle Förderung des Schullebens der BBS Betzdorf-Kirchen. Im Rahmen unserer Möglichkeiten fördern wir schnell und unbürokratisch Anschaffungen, Aktivitäten und Projekte, die direkt unseren Schülern zu Gute kommen.

Einige Beispiele:

• Afrikaprojekt
  • Errichtung / Langjähriges Betreiben des Schulkiosks
  • Mathematische Vorbereitungskurse für weiterführende Schulen
  • Schweißlehrgang für Jugendliche ohne Ausbildungsvertrag
  • Unterrichtsmaterialien, z.B. Programmierbare Taschenrechner für Schüler des Beruflichen Gymnasiums
  • Buchpräsente für besondere Sozial– und Prüfungsleistungen
  • Tagesfahrten
  • Klassen– und Kursfahrten, auch ins Ausland

Sie können helfen

Als Verein wollen und können wir fehlende staatliche Mittel nicht ersetzen, aber jeder Beitrag erweitert unseren finanziellen Handlungsspielraum. Daher unsere Bitte: Werden Sie Mitglied!

Kontakt:

E-Mail: bhensel@bbs-betzdorf-kirchen.de

Spendenkonto: Westerwald Bank e.G.
IBAN.:  DE40573918000019387607
BIC: GENODE51WW1