Entlassfeier HBFI + FSTM

Nun war es wieder soweit: Über vierzig junge Menschen haben erfolgreich ihre beruflichen Weiterqualifizierungen an der BBS Betzdorf-Kirchen abgeschlossen. Im Rahmen einer Feierstunde wurden die Zeugnisse an die sehr erfolgreichen AbsolventInnen der Höheren Berufsfachschule für Informationstechnik (HBFI) und der Fachschule Technik (FS) vor über 100 Anwesenden durch die Klassenleitungen überreicht.

Schulleiter Michael Schimmel betonte bei der Eröffnung nochmals, dass die erreichten Abschlüsse in Verbindung mit den Bereichen IT, Maschinenbau- und Mechatronik an Wichtigkeit schwer zu überschätzen sind. Der Abteilungsleiter der Fachschule, Harald Alzer, verdeutlichte den Zeitraum der Weiterbildungen eindrucksvoll durch einen Überblick einschneidender Ereignisse der letzten vier Jahre und Thomas Schmidt, seines Zeichens Teil des Klassenleitungsteams der HBFI, gab einen wunderbaren Überblick über die Aufgaben eines Klassenleiters.

Wie geht es nun weiter? Eine Frage, die noch nicht alle AbsolventInnen direkt beantworten konnten, aber die Bescheinigungen über den erfolgreichen Abschluss der Weiterbildungen wird diese Entscheidungen garantiert erleichtern. Viele der nun Ehemaligen haben genauere Pläne – welche von einer Umorientierung im bisherigen Unternehmen über eine Berufsausbildung oder den Beginn eines Studiums bis hin zu einer wahrscheinlichen Fußballkarriere in Niedersachsen reichen.

Alles Gute wünschen wir für die Zukunft!

Die Absolventinnen und Absolventen im Überblick:

Höhere Berufsfachschule für Informationstechnik HBFI 21 (22 AbsolventInnen):

Emilio Bähner, Abdullah Balci, Maximilian Blum, Mischa Börner, Adrian Convertino, Ben Jona Göbel, Maxim Hamm, Jessica Hartmann, Nils Jenniches, Recep Kavkaci, Moritz Klappert, Fabian Kraft, Justin Krell, Elijah Tim Lamich, Jeremie Akim Niklaus, Eray Özcelik, Marko Radisic, Nikola Radisic, Arthur Resnikov, Atilla Sahin, Justin Till, Lukas Vogel

Fachschule Technik FSTM 19 (21 AbsolventInnen):

Necati Aksac, Faissal Birou, Sven Böhmer, Maxim Davidenko, Christoph Friedrich, Dennis Hoffmann, Felix Hussing, Mahir Hayirli, Stefan Immel, Maik Jäger, Dominik Kessler, Janine Lücking, Dennis Marenbach, Benjamin Neumann, Andreas Pleis, Philipp Polat, Marvin Ramos, Sandro Santoro, Tim Schirmuly, Linus Michael Weller, Ben Schmidt

Interesse an einem unserer schulischen Bildungsgänge? Weitere Informationen finden Sie unter den folgenden Links:

Fachschule Technik:

Höhere Berufsfachschule Informationstechnik: