Chaostag 2024

Ein wenig Anarchie zum Ende der Schulzeit muss erlaubt sein. Traditionsgemäß übernahmen die SchülerInnen der Jahrgangsstufe 13 des Beruflichen Gymnasiums Technik am letzten Freitag ihrer Präsenzzeit das Zepter an der BBS Betzdorf-Kirchen.

Zugestellte Büros, eine beeindruckende Barrikade des BGYT-Flurs, Flatterband, Luftballons, laute Musik und unzählige „Abi 2024“-Banner erwarteten die Schulgemeinschaft am frühen Morgen des 12.04. beim Betreten der BBS. Da aufgrund dieser Einschränkungen in der ersten Stunde kein Unterricht im BGYT-Flur möglich war, übernahmen die angehenden AbiturientInnen 45 Minuten lang das Programm im Foyer der Schule. Alle Lehrerinnen und Lehrer, die nicht bei Drei auf den Bäumen waren, wurden von dem umtriebigen Abi-Jahrgang zu dessen Lehrerspielen rekrutiert und sorgten, trotz vollem Einsatz, beim immer größer werdenden Publikum für jede Menge (Schaden-)Freude.

Bevor es nun in den folgenden Wochen für die BGYT-SchülerInnen mit den schriftlichen Abiturprüfungen wieder ernst wird, führte der Chaostag am Ende der Mottowoche noch einmal zu einer gelungenen Abwechslung, die dem einen oder anderen sicherlich in lustiger Erinnerung und/oder zusätzlich im Handyspeicher bleibt.

Zurück