Anmeldezeitraum für alle Bildungsgänge läuft

Melde dich jetzt an der BBS Betzdorf-Kirchen an…

…wenn du eng begleitet und mit zukunftsweisenden Inhalten dein Abitur im dreijährigen Bildungsgang „Berufliches Gymnasium Technik“ absolvieren möchtest.

Ansprechpartner ist Peter Eisel (E-Mail: peisel@bbs-betzdorf-kirchen.de, Telefon: 02741 9597-42)

Weitere Infos zum Bildungsgang findest du hier

…um dich in der zweijährigen Höheren Berufsfachschule für Informationstechnik perfekt auf einen IT-Beruf vorzubereiten und die allgemeine Fachhochschulreife anzustreben.

Ansprechpartner ist Timo Kötting (E-Mail: tkoetting@bbs-betzdorf-kirchen.de, Telefon: 02741 9597-25)

Weitere Infos zum Bildungsgang findest du hier

…um in der Berufsfachschule Maßschneider/in eine dreijährige vollzeitschulische Ausbildung im Maßschneider-Handwerk zu durchlaufen.

Ansprechpartner ist Ulrike Peters (E-Mail: upeters@bbs-betzdorf-kirchen.de, Telefon: 02741 9597-26)

Weitere Infos zum Bildungsgang findest du hier

…um neben deiner Berufsausbildung oder deinem Job die allgemeine Fachhochschulreife in der Dualen Berufsoberschule zu absolvieren.

Weitere Infos zum Bildungsgang findest du hier

…um in die Berufsfachschule I + II deine schulischen und beruflichen Perspektiven zu verbessern, Berufsorientierung zu erfahren und den Sekundarabschluss I nachzuholen.

Weitere Infos zum Bildungsgang findest du hier und hier

…um dich in der Fachschule Technik in vier Jahren Abend- und Samstagsunterricht berufsbegleitend auf Bachelor-Niveau weiter zu qualifizieren.

Ansprechpartner ist Harald Alzer (E-Mail: halzer@bbs-betzdorf-kirchen.de, Telefon: 02741 9597-0)

Weitere Infos zum Bildungsgang findest du hier

Die Anmeldephase läuft bis 01.03.2024. Die Anmeldungen können während den Geschäftszeiten der Verwaltung persönlich abgegeben und außerhalb der Öffnungszeiten in unseren Briefkasten geworfen werden. Weiterhin sind die Anmeldungen per Post oder E-Mail möglich.

Anmeldungen für alle weiterführenden Bildungsgänge unserer Schule findet ihr hier