Abitur mit Technik und Sport an der BBS Betzdorf-Kirchen

Menschen, Maschinen und Technik wachsen zunehmend zusammen – auch oder gerade im Sport.

Die Branche der Sporttechnik expandiert stetig und bietet qualifizierten Fachkräften gute Berufsaussichten in vielen unterschiedlichen Bereichen (z. B. Sportartikelindustrie, Fitness- und Gesundheitssport, Trainings- und Reha-Zentren, Medizintechnik- und Prothesenproduktion…)

Die perfekte Vorbereitung auf die zahlreichen Berufs- und Studienmöglichkeiten im Bereich Technik und Sport ist ein Abitur mit diesen Schwerpunkten. Das ist ab dem 01.08.2023 an der BBS Betzdorf-Kirchen möglich. Das Leistungskursangebot des Beruflichen Gymnasiums Technik erweitert sich um die Möglichkeit, das Fach Sport zu wählen und im Abitur zu belegen.

Melden Sie sich gerne bei uns, wenn Sie Interesse oder Fragen zu dieser Möglichkeit haben!